Sie haben Fragen? 0234 960 3090

Ladestationsmanagement​ und Monitoring

  • Herstellung der Kommunikationsfähigkeiten zwischen Ihrer Hardware und den jeweiligen Systemen

  • Integration Ihrer Grunddaten in das System

  • Bereitstellung von Software as a Service (SaaS)

  • Onboarding-, Einrichtungs- und Konfigurationsarbeiten Ihrer Ladeinfrastruktur

  • Vorbereitung zur Anbindung an weitere Servicebereiche

Unser Basispaket

In unserem Basis-Paket ist das umfassende Monitoring Ihrer Ladeinfrastruktur enthalten. Schauen Sie sich wichtige Daten wie die Zahl der Ladevorgänge oder die verbrauchte Energie an – übersichtlich aufbereitet und ansprechend dargestellt. Doch das ist längst nicht alles: Auf Wunsch können Sie weitere nützliche Funktionen und Services dazu buchen. Wie die Management-Software genau funktioniert, erklären wir Ihnen in einem digitalen Einführungskurs.

Weitere Service-Elemente

Einfach & schnell dazu buchen

Remote Überwachung
Unsere Leistungen im Detail:

  • Pflege und Verwaltung der Ladeinfrastrukturdaten
  • Tägliche Betriebsüberwachung (1 Mal pro Tag)
  • Technischer First-Level-Remote-Support und softwarebasierte Remote-Entstörungsmaßnahmen
  • Meldungen von technischen Störungen an den Kunden

Datenexport
Unsere Leistungen im Detail:

  • Einrichtung eines Templates für eine monatlichen Datenexportdatei (csv.) zur Weiterverarbeitung im EDV System des Partners
  • Monatliche Aufbereitung der Daten
  • Generierung eines monatlichen Datenexports gemäß des mit dem Partner abgestimmten Templates

Vermarktung & Abrechnung für öffentliche Ladepunkte
Unsere Leistungen im Detail:

  • Anbindung an Roamingplattformen und Freischalten von Schnittstellen (Navigationssysteme, Ladestationsplattformen)
  • Tarifkonfiguration pro Ladepunkt
  • Abrechnung mit Dritten (Übernahme von Zahlungsausfallrisiko) /Automatisches Abrechnungsmanagement
  • Übersichtliche Auswertung und Gutschrift an Kunden

Zielgruppenspezifische Vermarktung
Unsere Leistungen im Detail:

  • Konfiguration des Ladepunktes, sodass er nur einem bestimmten Nutzerkreis zugänglich ist
  • Tarifkonfiguration pro Ladepunkt
  • Beratung bei Tariferstellung/Tarifberatung
  • Digitale Bestellstrecke der Ladekarten
  • Übernahme der Ladekartenausstellprozesses
  • Abrechnung mit Dritten (Übernahme von Zahlungsausfallrisiko) / Automatische Abrechnungssysteme
  • Übersichtliche Auswertung und Gutschrift an Kunde

Kundenhotline
Unsere Leistungen im Detail:

  • Anbindung der Ladestation an die Stadtwerkedrive First-Level Endkundenhotline 365/7/24 inkl. Feiertage.

  • 0800er Nummer in Englisch und Deutsch/Mehrsprachige Hotline-Nummer

  • Unterstützung eines Endkunden an der Ladestation mit der Möglichkeit für Entstörung sowie Remote Start von Ladevorgängen.

Beratungsanfrage

Sie interessieren sich für die einzelnen Projektphasen und Serviebereiche oder haben noch weitere Fragen? Dann nutzen Sie unser Beratungsformular. Einfach ausfüllen und absenden. Wir nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf und beraten Sie gerne zu diesem Thema.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Nutzen Sie bereits E-Fahrzeuge
 
 
 

Sie finden Ihre Kundenummer auf Ihrer Energierechnung.

Datenschutz*

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Erstellung eines Angebots und die dazugehörige Kontaktaufnahme gemäß Datenschutzerklärung genutzt werden. Mein Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. *